2013

 

Louky Look van Lieuwervelt

Seit Ende Januar lebt Louky Look van Lieuwervelt genannt "Seccou" bei uns in der Eifel. Er ist der Sohn von Cajous Halbschwester Beaudine von der Leibrücke und Chanouk de la Colline des Violettes. Das Zusammenleben mit Cajou und den vier Katzen hat auf Anhieb super geklappt. Auch im Umgang mit "unserem" Welpen zeigt Cajou seinen geduldigen und liebevollen Charakter, aber ohne sich von ihm auf der Nase herumtanzen zu lassen. 

 


 

 

2012

 

Am Ende eines Spaziergangs

Ein typisches Bild, wenn Cajou und ich von einem Spaziergang zurück kommen. Wenigstens eine Katze holt uns ab und begleitet uns nach Hause. Diesmal ist es Noirih.


1  

 

Es sollte nicht sein "Bundessiegerausstellung 2012"

Alles war vorbereitet für die Bundessiegerausstellung in Dortmund am Freitag, dem 12.10.2012. Hund geduscht und Sachen gepackt. Da wird Cajou am Donnerstag vorher auf unserem Nachmittagsspaziergang von einem Hund angefallen und in eine Beisserei verwickelt. Ergebnis: Cajou humpelt auf dem linken Vorderbein und wir machen uns auf den Weg zum Tierarzt. Es wird keine Bisswunde gefunden, aber er reagiert sehr empfindlich auf Berührung des linken Ellenbogens. Vermutet wird eine Verletzung der Knochenhaut. Nun gibt es Schmerzmittel und Entzündungshemmer und die Teilnahme an der Bundessiegerausstellung wird abgesagt.

Dafür fahren wir samstags noch einmal zum Tierarzt, da es Cajou noch nicht viel besser geht und die Behandlung mit Tabletten wird verlängert. Hoffen wir nur, dass nichts zurück bleibt.

 

 

ein geduschter und noch nasser Cajou

 

Ein Tag mit Momo 

Mit seiner Freundin Momo besuchte Cajou am 24. August die Greifvogelstation und das Wildfreigehege in Hellenthal (Nationalpark Eifel). Ausser einer rasanten Fahrt mit der "Wilden 13" des Gehege Expresses gab es auch zahlreiche Tiere zu bestaunen. Aber sowohl die Begegnung mit den Wildschweinen wie auch die mit Waschbär, Luchs und Gans wurden routiniert absolviert.


 

Besuch von Beaudine

 Am 17. Juni bekamen wir Besuch von Cajous Halbschwester Beaudine von der Leibrücke mit Vicky und Martin van der Avoort aus den Niederlanden. Kennengelernt haben wir sie im Mai in Dortmund auf der Hundeausstellung. Bei wunderschönem Wetter ging es durch die Eifler Felder und Wälder. Sobald das Wetter mal wieder etwas besser wird werden wir zu einem Gegenbesuch nach Reuver starten.

 

Spaziergang mit Beaudine


1  

 

 

Deutscher Champion (VDH)

Am 11.Juni 2012 bekam Cajou vom VDH den Titel "Deutscher Champion (VDH)" zuerkannt. Wir sind sehr stolz auf ihn.

 

Ausstellung Mai 2012 Dortmund

Am 11. Mai wurde Cajou auf der nationalen Ausstellung mit v1 bewertet und wurde BOB.

Auf der internationalen Ausstellung am 13. Mai bekam er ausser einem v1 und BOB auch den Titel VDH-Europasieger zuerkannt.

 

 

 

 

 

21942